Arten von Proteinen

By | September 12, 2018

Welcher Prozess ist besser?

Proteinvergleich
Protein – das Hauptelement in der Struktur der Muskeln. Die Popularität von Protein in der Welt der Bodybuilding-Athleten gewinnt an Popularität. Unter allen existierenden Nahrungsmitteln ist Protein das meiste Protein. Die Proteinernährung ermöglicht es dem Sportler, die gewünschte Muskelmasse zu erreichen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Proteine ​​sind die Hauptbestandteile der Zellen des menschlichen Körpers und dienen der Wiederherstellung, dem Schutz und dem Wachstum von Geweben. Sie versorgen den Körper mit einer Energiebilanz und helfen dabei, während des Trainings bis zu 20% Energie zu entwickeln.

Bei intensiver körperlicher Anstrengung müssen Sie Nahrungsmittel mit einer großen Anzahl von Proteinen essen. Das Protein enthält die maximale Menge an Aminosäuren und Protein. Schocktraining trägt zur Zerstörung von Muskelgewebe bei, der Aufgabe des Proteins, diese Störungen zu bewältigen und das Muskelvolumen zu erhöhen.

Protein führt eine Reihe von lebenswichtigen Funktionen für den Körper durch, einschließlich Stimulation des Wachstums, Verringerung der Muskelmasse, Aufrechterhaltung des Körpers in Ton. Um den Körper dazu zu bringen, zu handeln und dabei die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie wissen, welches Protein zu trinken ist. Zu Beginn gibt es sieben Arten von Proteinen:

Molke;
Casein;
Hydrolysat;
Molkenisolat;
Sojabohnen;
Ei;
Milchisolat.
Werfen wir einen genaueren Blick auf jede der Arten und finden Sie heraus, welche Vorteile durch die Wahl einer bestimmten Art erzielt werden können.

Molkenprotein

Whey Protein ist die beliebteste Art von Protein bei Sportlern. Es ist die Hauptkomponente in vielen Arten von Sporternährung und verschiedenen Ergänzungen. Aufgrund der Tatsache, dass es Laktose und Proteine ​​enthält, nehmen es sogar Anfänger. Der unbestreitbare Vorteil von Molkenprotein ist sein Preis. Im Vergleich zu anderen Proteinarten ist es nicht teuer. Sie können es vor dem Training nehmen, um die Energieladung während der Übungen und nach dem Training wieder aufzufüllen, um die verbrauchten Ressourcen wieder aufzunehmen.

Casein

Casein ist eine besondere Art von Protein, die durch eine lange Spaltung im menschlichen Körper gekennzeichnet ist – etwa acht Stunden. Professionellen Trainern und Ernährungsberatern wird empfohlen, es am Abend zu nehmen. So wird der Körper die ganze Nacht über einen Muskelwachstum aufrechterhalten und den Körper mit den notwendigen Spurenelementen sättigen. Eine Besonderheit von Kasein ist der Antikatabolismus, dh es verhindert die Zerstörung von Muskelgewebe.

Bodybuilder nehmen den ganzen Tag Kasein ein, um das Hungergefühl zu stillen und den Körper mit Eiweiß zu sättigen. Ein hoher Gehalt an Glutamin ermöglicht es einem Athleten, die Immunität zu erhöhen. Die Wissenschaft hat bewiesen, dass Sportler, die Casein konsumieren, sich viel schneller von Verletzungen erholen.

Hydrolysat

Hydrolysat ist eine der qualitativ hochwertigsten Proteinquellen. Es zeichnet sich durch einen hohen Preis im Vergleich zu anderen Arten aus. Im Hydrolysat Peptide, die den Körper anregen, anabole Prozesse zu steigern. So wirkt sich das Hydrolysat positiv auf das menschliche Verdauungssystem aus. Es stimuliert den Körper zur Reinigung. Diese Art von Protein ist für Bodybuilder geeignet, die versuchen, die natürlichen Kräfte unmittelbar nach dem Training wiederherzustellen und Glykogenspeicher im Körper aufzubauen.

Isolieren

Isolat ist eine der beliebtesten Arten von schnell verdaulichen Proteinen. Dieses Protein in seiner reinen Form, ohne unnötige Zusatzstoffe. Der Preis dafür ist relativ hoch, aber die Schmackhaftigkeit und die nützlichen Qualitäten rechtfertigen dies. Dies ist eine ausgezeichnete Lösung für Sportler, die eine kalorienarme Diät einhalten.

Das Isolat wird für eine halbe Stunde verdaut, so ist es ideal für die Einnahme vor dem Training. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zu Hause gegessen haben, bei der Arbeit geblieben sind und so weiter, treffen Sie Ihre Wahl zugunsten des Isolats. Sie können es auch nach dem Training trinken, aber dann versuchen Sie einen Cocktail auf Wasser oder Magermilch vorzubereiten (wenn Sie kein Ziel haben, Gewicht zu gewinnen), da das Getränk auf Milch im Kaloriengehalt unterschiedlich sein wird. Das Isolat lädt den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen auf.

Sojaprotein

Sojaprotein ist die Hauptproteinquelle für Vegetarier und Veganer. Es besteht aus einem Komplex von Substanzen, die für den menschlichen Körper nützlich sind. Seine Hauptkomponente ist Glutamin und Arginin. Für eine Reihe von Muskelmasse Athleten brauchen ein Protein. Ein Kilogramm Körper braucht 250-350 Gramm Protein pro Tag. Unbedingt sollte es acht Aminosäuren enthalten. Das größte Problem für Vegetarier ist der Mangel an Aminosäuren in pflanzlichen Proteinen. Aber dieses Problem wird leicht durch die Verwendung von Sojaprotein gelöst. Auch enthalten in der Zusammensetzung BCAA-Komplexe. Sie tragen zur schnellen Wiederherstellung der Muskelstruktur bei und verjüngen Schmerzen nach dem Training. BCAA mit Koffeinadditiven dienen als zusätzliche Energiequelle.

Soja provoziert das Wachstum des Hormons der Schilddrüse, aufgrund dessen die Person den Stoffwechsel beschleunigt. So hinterlassen Fettablagerungen den Körper. Ein weiterer Vorteil von Sojaprotein ist der hohe Gehalt an natürlichen Mineralien und Vitaminen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *