Seitliches Verdrehen

By | September 8, 2018

Side Twists beziehen sich auf die Art von Übungen, die für jeden verfügbar sind, auch wenn kein Inventar vorhanden ist. In diesem Fall ist der Effekt auf die Muskeln des Kortex, entlang der Seite schräge Bauchmuskeln entwickelt werden.

Manchmal werden beim römischen Stuhl seitliche Drehungen verwendet – als eine Variante der Hyperextension oder in der klassischen Version, aber mit Belastung. Einige Leute denken, dass das Verdrehen hilft, die Taille zu reduzieren. In der Praxis ist der Effekt jedoch genau umgekehrt: Durch die Erhöhung der Massivität der schrägen Bauchmuskeln wird die Taille in der Breite ausgebreitet. Stimmt, nicht wegen der Fettschicht. Deshalb werden sie nur selten im “Beach Bodybuilding” eingesetzt, wo eine dünne Taille eines der Kriterien für die Richter ist.

Welche Muskeln sind am seitlichen Verdrehen beteiligt?
Bei lateraler Verdrehung sind alle Muskeln der Bauchpresse und schrägen Bauchmuskeln aktiv beteiligt.

Es gibt die Meinung, dass je nach dem Winkel der Neigung, um das Drehen durchzuführen, der eine oder andere “Würfel” der Presse ausgearbeitet sein wird. Das ist nicht so. Die Bauchpresse ist ein großer Muskel, der die inneren Organe abschirmt. Und diese gleichen “Würfel” sind die Verengungen des Muskels mit Sehnen. Bei lateralen Drehungen funktioniert der gesamte Bauchmuskel und nicht seine einzelnen Teile. In der Praxis hat das Ändern des Neigungswinkels keinen Vorteil.

Wie macht man seitliche Drehungen?

Die Technik ist ziemlich einfach.

Startposition – auf dem Rücken liegend. Die Beine sind gleichzeitig gebogen. Eine Hand hinter dem Kopf oder die Last halten.
Ein langsames Heben des Rumpfes wird mit einer Neigung zur Seite durchgeführt, so dass der Körper eine “Drehbewegung” seitwärts macht.
Am oberen Punkt der Amplitude müssen Sie bleiben und die Spannung der Bauchmuskeln spüren.
Gleichermaßen kehren Sie sanft zur Ausgangsposition zurück.
Mach ein paar Wiederholungen und rolle auf der anderen Seite um.
Varianten der seitlichen Drehungen
Variationen zum Thema Lateral Twists sind nicht so viele. Wie bereits erwähnt, können Sie sie im römischen Stuhl durchführen. Wir können Lasten anwenden.

Es gibt auch eine Möglichkeit, seitliche Drehungen auf einem gymnastischen großen Ball durchzuführen. In diesem Fall liegt der Körper des Athleten auf dem Ball und die Beine, die an den Knien gebeugt sind, sorgen für eine stabile Position.

Sie können auch die Position der Beine nicht auf dem Boden üben, sondern in einer erhöhten Position in einer Höhe über dem Stamm, indem Sie sie zum Beispiel auf eine Bank legen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *